Am Mittwoch, 20.04.2016 war es endlich soweit:

Die Premiere des Musicals „Elecs Geheimnis“ in der Aula der Grund- und Mittelschule Weil!

Den beteiligten Schülerinnen und Schülern sowie den Lehrerinnen Frau Fichtl, Frau Schumertl, Frau Knoller und Frau Kneißl sah man das Lampenfieber schon an. Bis zur letzten Minute vor dem Beginn wurden noch einige Feinheiten optimiert und geprüft. Funktioniert der Beamer auch wirklich? Haben alle Schauspieler ihre Mikrofone und haben die Musiker ihre Instrumente richtig gestimmt? Doch am Ende der beiden Aufführungen (2. Aufführung am Donnerstag, 21.04.2016) war mehr als deutlich klar, dass sich alle Anstrengungen und Mühen der vergangenen Wochen und Monate auch wirklich gelohnt haben. Der Applaus des Publikums und das Lob der Eltern, Freunde, Lehrerinnen und Lehrer bestätigten das. Am Ende des Artikels finden Sie einige Impressionen des Musicals.

Vielen Dank an das gesamte Musical-Team – ihr habt eine grandiose Leistung abgeliefert, die alle noch sicherlich lange in Erinnerung behalten werden!

Zum Inhalt: Ein Außerirdischer kommt in eine Schulklasse – ab da läuft nichts mehr so wie gewohnt. Ein Schulhausdetektiv versucht Merkwürdiges aufzudecken, eine Lehrerin wird verzaubert, der Direktor wird eingeschaltet und sogar die Polizei lässt das nicht kalt! Verstärkt von mehreren Außerirdischen versucht die Hauptperson Elec alles, um das Menschlichsein zu lernen.

Inhaber der Aufführungsrechte ist der Sikorski-Verlag.