Am Donnerstag, den 19.07.2018 fand die diesjährige Entlassfeier der Abschlussschülerinnen und -schüler statt. Nach einer kurzen musikalischen Begrüßung folgten die Ansprachen von Herrn Geus und Herrn Bolz, die das Engagement unserer Schülerinnen und Schülern lobten. Das wurde nochmals bei den Ehrungen der besten Absolventen deutlich. Das doch recht umfangreiche Programm wurde durch unterschiedliche Gesangs- und Instrumentaleinlagen aufgelockert. Alisa-Maria Rager spielte auf ihrer steirischen Harmonika, Herr Rheinisch begleitete sie. Fünf Schülerinnen aus der Klasse M10 sagen das Lied „Stay“. Besonderen Dank und Anerkennung erhielt unsere Konrektorin Frau Bayerl. Es ist ihr letztes Schuljahr bevor sie nun in den wohlverdienten Ruhestand gehen darf.
Nach den Reden der SMV und der Klassen folgte die Zeugnisübergabe.

Im Anschluss an diesen Teil folgte in der Aula für die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen sowie deren Familien die „richtige“ Feier. Der Lehrerchor und die Band „Hatliner“ sorgten für einen kurzweiligen Abend. Wir danken allen Kolleginnen und Kollegen für die hervorragende Organisation und Durchführung der (schulinternen) Feier.