Endlich war es soweit! Am Donnerstag, den 14. Juli, trafen wir uns in unserem Klassenzimmer (im Altbau!), um gemeinsam mit unserer Lehrerin und ihrer Nichte, der Vroni,  unsere Lesenacht zu begehen. Auch unsere Eltern waren mit dabei, da wir uns an diesem Abend gleichzeitig von unserer Lehrerin, Frau Naßl, verabschieden mussten. Nachdem wir Fotos aus den ersten beiden Schuljahren angeschaut und unsere Lieblingslieder nochmal zum Besten gegeben hatten, plünderten wir das von unseren Eltern mitgebrachte Finger-Food-Buffett. Was es da alles gab!!! Einfach nur lecker!!!

Bevor wir dann unsere Eltern nach Hause schickten, sangen wir für Frau Naßl noch ein kleines Ständchen, bei dem die eine oder andere Träne auch bei den Mamas floss.

Schließlich war der Moment da, in welchem wir ganz alleine für uns das Schulhaus in Beschlag nahmen. Jetzt wurden die Nachtlager hergerichtet und das Spielen und Lesen konnte beginnen. Als es schließlich dunkel war, zogen wir noch mit unseren Taschenlampen in Weil um die Häuser, bevor wir mit geputzten Zähnen im Schlafanzug noch den vorgelesenen Geschichten lauschten.

Es war schon fast Mitternacht, als die letzten aufgaben und in den Schlaf fielen. Leider war die Nacht sehr kurz und so waren die ersten bereits um 5 Uhr wieder wach. Als dann ein paar Mamas uns um halb 8 mit einem leckeren Frühstück verwöhnten, war die Müdigkeit fast schon wie weggeblasen.

Dennoch war es gut, dass wir nicht so spät von der Schule abgeholt wurden, da wir dann doch irgendwie noch alle etwas müde waren! Doch wir sind uns einig: Das war ein toller Abschluss, auch wenn uns der Abschied aus dem Altbau sehr schwer fällt!