Musikunterricht mal anders: Seit etlichen Wochen probte der Musikkurs der achten Klassen regelmäßig am Mittwoch in den ersten beiden Stunden an der Musical-Show. Frau Bayerl und Frau Huber gaben wertvolle Tipps und waren am Ende stolz, dass die beiden Aufführungen am Mittwoch, den 13.07.2016 bei allen so gut ankamen. Die eine oder andere Choreografie wurde von den Schülerinnen und Schülern selbst einstudiert. Darunter war auch ein Rap von Hazem und Ghali aus der Klasse 8a, der auch noch auf arabisch war. Den Rap kombinierten die beiden Schüler noch mit einem Tanz. Da staunten die Mitschüler nicht schlecht. Der Beifall nach der Show bestätigte eindrucksvoll, dass es sich mehr als gelohnt hat, immer wieder an kleinen Details zu feilen und Zusatzproben einzuplanen.

Wir sind schon gespannt, was uns im nächsten Schuljahr erwartet!