Am Mittwoch, dem 9.3.2016 wagten sich 62 Schüler der drei 6. Klassen mit ihren Lehrern und Begleitpersonen mit S- und U-Bahn nach München ins Musical „Singin´ in the rain“. Von ihren Lehrern inhaltlich und musikalisch vorbereitet, nahmen die Schüler begeistert die Aufführung auf mit Licht- und Bühneneffekten, großen Stepptanznummern und hervorragenden Musicaldarstellern. Der Glamour der Filmindustrie, der Übergang vom Stumm- zum Tonfilm wurde im Musical thematisiert, gespickt natürlich mit einer Liebesgeschichte zwischen dem Filmstar Don Lockwood und einer zunächst unbekannten Schauspielerin Kathy Selden, die Don Lockwoods Partnerin im Stummfilm Lina Lamont ihre Stimme lieh. Viel Wasser auf der Bühne zu der Songnummer „Singin´in the rain“ und witzige Dialoge ließen den Theaterabend sehr kurzweilig erscheinen.