Fröhliche Gesichter erwarteten uns am zweiten Tag unseres schulischen Events. Die Kinder und Jugendlichen unserer Schule konnten es kaum erwarten auf das Team der Young Americans zu treffen. Mit viel Energie und Tatendrang ging es auch gleich um kurz nach acht Uhr wieder zur Sache. Animiert und motiviert wurden unsere Schülerinnen und Schüler durch ein abwechslungsreiches  Programm aus musikalischen Einlagen, Show, Tanz und Gesang. Die Turnhalle sowie der Aula- Bereich bebte vor Energie. So wurde durchgetanzt bis zur Mittagspause und auch danach wieder fleißig für die bevorstehende Abendshow am Mittwoch trainiert. Das Schöne dabei ist, dass die Young Americans für alles offen sind, die Ideen der Kinder miteinbeziehen, kein Richtig oder Falsch vorgeben und einfach, durch ihre junge, spritzige Art, die Schülerinnen und Schüler in einen/ ihren Bann der Performance mitreißen.