Am Donnerstag, den 17.05.18 fand eine weitere Premiere an der Grund- und Mittelschule Weil statt:

Der Musiktag der Grundschule

Sechs Klassen mit ihren Lehrerinnen und Lehrer studierten unterschiedliche musikalische Beiträge ein und luden Eltern und Großeltern in die Aula ein. Ein einstündiges Programm bot Abwechslung und keinesfalls Langeweile. Bekannte Stücke aus Deutschland und Bayern und ein Lied aus Südafrika wurde von den Lehrkräften musikalisch auf der Gitarre und auf dem Klavier begleitet. Frau Knoller und ihre Flötengruppe gaben auch einstudierte Beiträge zum Besten. Die Aula war bis auf den letzten Platz gefüllt, darunter auch Herr Bürgermeister Christian Bolz. Es gehörte schon eine Portion Mut dazu, vor so vielen unbekannten Gesichtern zu singen oder einen Textbeitrag aufzusagen. Unsicherheit war stets fehl am Platze – perfekt geprobte Auftritte ließen keine Unaufmerksamkeit zu. Wir sind und sicher, dass das nicht der letzte Musiktag bei uns in Weil war.